Quick Tipp Shop

Schloss zur Miete – die Angebote der niederländischen Agentur Camelot | euromaxx

Die niederländische Agentur Camelot vermietet in ganz Europa leerstehende Gebäude wie Schlösser, Burgen, Klöster, Kirchen, Büro- oder Fabrikhallen und Gasthöfe. Teuer sind die Mieten nicht. Die Besitzer konnten überzeugt werden, dass es besser sei, wenn die Räume bewohnt werden.Für die Eigentümer der Gebäude entfällt dank der Hauswächter der teure Einbau und die Wartung von Alarmanlagen, von Tür- und Fensterbarrikaden.Die Hauspächter müssen oft besondere Auflagen erfüllen, die weit über normale Mietverträge hinaus gehen — beispielsweise im ganzen Haus ein Rauchverbot einhalten, keine Haustiere, keine Partys. Einmal im Monat kommt ein „Camelot„-Mitarbeiter vorbei und prüft den Zustand des Anwesens. „Camelot„ wurde 1993 in den Niederlanden gegründet und betreibt heute 16 Fillialen in sechs europäischen Ländern. Die deutschen Filialen in Hamburg und Düsseldorf gibt es seit 2010.